Dialog mit Böhmen e.V. | Greiz
Verein zur Förderung deutsch-tschechischer Verständigung und Zusammenarbeit



"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken." Isaac Newton
Impressum | Datenschutz | Inhalt | Weiterempfehlen
Termine und Jahresplan des Vereins für das Jahr 2023

Jedes Jahr stellt unser Verein ein Jahresprogramm auf die Beine. Wir bemühen uns - zusammen mit anderen deutschen und tschechischen Organisationen und Institutionen - um eine angemessene und ansprechende regionale Verquickung aus deutschen und tschechischen Themen.

Marktplatz Cheb/Eger in verschiedenen Farbtoenungen Historische Vorträge erweitern unseren Horizont, in mehrtägigen Exkursionen erschließen wir neue Regionen - manchmal auch in unserem eigenen Zug! Wir besuchen Schlösser, Städte & Kulturfestivals. Wanderungen öffnen uns die Augen für das Faszinierende, das unweit der eigenen Haustür beginnt, Lichtbilder und Filme holen uns die Impressionen nach Hause.

Weitere und präzise Informationen zu Veranstaltungen werden im Vorfeld z.B. auf dieser Internetseite bekannt gegeben.


Datum
Programmpunkt
Bemerkungen
Januar 2023
Jahreshauptversammlung
im Parkschlösschen, Greiz
15.04.2023
Exkursion in die "Residenzstadt Greiz"; und zum erneuerten Denkmal des Fürsten Heinrich XXII. - Reuss ä. L. (+ 19.4.1902) auf der Idahöhe; mit tschechischen Teilnehmern
-
13.05.2023
Exkursion nach Marienbad anlässlich der feierlichen Saisoneröffnung (mit Zug / mit PKW)
-
21.05.2023
Teilnahme an der 43. Erlbacher Bergwanderung
-
09.09.2023
Teilnahme am "Suppenfest" in Greiz
-
16.09.2023
Herbstwanderung "Durch Land und Zeit" (geplant ist eine Teilumrundung der Skalka-Talsperre bei Cheb/Eger, alternativ Ascher Ländchen)
-
Oktober 2023
2. Exkursion nach Mitteldeutschland (mit Zug oder mit PKW) "Reichenfels und Umgebung"
-
16.11.2023
Leseabend
vereinstintern
Dezember 2023
Weihnachtsfeier im Parkschlösschen Geä
-

*genauer Termin wird noch abgestimmt und ggf. - sofern öffentliche Veranstaltung - im Vorfeld auch über Presse oder diese Internetseite bekanntgegeben.
Geändert am 03.04.2023
Dialog mit Böhmen e.V. | Büro: Oberes Schloss 1 | D-07973 Greiz

Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!